Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Wunderlampe

Freitag, 13. November 2015
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
DJs: David Dorad (URSL, Katermukke/Berlin), Jake the Rapper (Stil vor Talent/Kater Blau/Berlin)
Markus Kenel, Pasci, Rumlaut, Vanita

3 Wünsche frei. …und dafür braucht man nicht mal an der Wunderlampe zu reiben: Diese hier erfüllt die Wünsche auch so. Sofern man sich beispielsweise ein Set von David Dorad wünscht. Bereits 1994 hat er mit der Auflegerei begonnen. 2004 hat er zusammen mit Freunden eine längst international bekannte Spreestädter Nightlife-Institution ins Leben gerufen: das Bachstelzen-Kollektiv. Dorad zählt zu jenen Berliner DJs, die erst einmal Berliner sind, dies aber als Lebensauffassung verstehen und die diese Attitüde wiederum ohne Streuverlust in ihr kreatives Schaffen fliessen lassen. Dorad schafft es wie nur wenige andere seiner Heimatstadt akustischen Ausdruck zu verleihen. Jake The Rapper, der zweite Gast aus deutschen Landen in dieser Nacht, ist das lebendig gewordene Berliner Wappentier und das obschon er nicht von der Spree stammt, sondern vom Hudson River. Dennoch… trotz seiner Herkunft von jenseits des Atlantiks ist Jake The Rapper so eng mit der Berliner Subkultur verwoben, sodass man sich schon fragen darf, ob diese ohne ihn überhaupt existieren könnte (selbst wenn sie dies wollte). Im Bar 25-Kollektiv gross geworden ist diese beeindruckende (bärtige) Erscheinung ein leidenschaftlicher Selbstdarsteller mit grosser Hingabe zur Musik. Die wiederum darf aus den unterschiedlichsten Ecken stammen: Unter seiner fachkundigen Hand wird eh alles zu einem unverwechselbaren Stück Jake The Rapper. Mit seiner Ausstrahlung vermag der Sympathieträger ganze Hallen zu füllen und seine Sets werden stets zu ausufernden Happenings die unendlich viel Lust auf Mehr machen. Abgerundet wird der Abend von Markus Kenel, Pasci, Rumlaut und Vanita.