Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Stil vor Talent

Freitag, 17. Juni 2016
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
Live: Channel X (Stil vor Talent/Berlin)
DJs: KlangKuenstler (Stil vor Talent/Berlin), Illesnoise (Stil vor Talent/Amsterdam), Chris Breuer (Stil vor Talent/Berlin)
Anthik, Fat Sushi

Markenware. Es gibt wohl niemanden der Oliver Koletzkis Label Stil vor Talent nicht kennt. Selbst Leute die sich nur am Rande mit elektronischer Musik beschäftigen haben schon von ihr gehört. Nicht ohne Grund: Neben dem erwähnten Labelmeister veröffentlichen da auch andere grossartige Dancefloorerneuerer wie beispielsweise KlangKuenstler. Michael Korb ist aus dem beschaulichen Allgäu über München nach Berlin gezogen und hat sich dort innert kürzester Zeit einen Namen geschaffen. Der junge Houseproduzent feierte seine Spree-Feuertaufe im sagenumwobenen Ritter Butzke, wo er morgens um 10 an der Afterhour spielte – eine völlig neue Erfahrung für den DJ und Produzenten mit ländlichem Hintergrund. Als Reinhorcher eignet sich beispielsweise sein Debüt-Longplayer „Das Bin Ich“. Channel X wiederum sind vergleichsweise erfahrene Geschäftshasen. Das Duo besteht seit 2005 und aus André und Mirko. Beide waren vorher schon solo erfolgreich und im Geschäft, André Qasar gar seit 1996. 2007 ist ihre erste gemeinschaftliche EP erschienen, damals noch auf Kassette Records. Obschon sie, nicht zu Unrecht, als emsige Studioarbeiter gelten: Ihr eigentliches Ziel ist und bleibt möglichst viele Clubcrowds in Euphorie zu versetzen. Last but not least ist hier mit Illesnoise noch ein dritter Stil vor Talent-Artist, respektive -Artistin, am Werk. Illesnoise steht für emotionale Sets mit deepen, melodiösen Basslines darunter. Viel organisches Instrumentarium kommt bei ihren Sets und Produktionen ebenfalls zum Einsatz. Mit Fat Sushi und Anthik stehen hier auch noch klasse Locals im Einsatz.