Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Ritter Butzke Studio

Freitag, 3. Juli 2015
23:00

Disco mit Ritter Butzke Studio: Techno House
DJs: Mario Aureo (Ritter Butzke Studio/Berlin), Iorie (Ritter Butzke Studio/Hannover)
Nicolaj

Tanzstube mit Du & Ich: Techno, House
Live: Schlepp Geist (Ritter Butzke Studio, URSL/Rostock)
DJs: Timoteo, Burt Cobain

Neben dem Berghain und dem Watergate, gehört das Ritter Butzke an der Ritterstrasse zu Berlins renommiertesten Clubadressen. Ritter Butzke ist jedoch nicht „nur“ ein Club, sondern auch ein Label und zwar eines, auf dem die Club Residents, darunter auch Hive.Vielspieler wie Manuel Moreno, ihre eigenen Kompositionen veröffentlichen. Nun gastiert die Butzke-Plattenschmiede das erste Mal mit einer eigenen Labelnacht im Bienenstock und präsentiert in deren Rahmen mit Schlepp Geist, Mario Aureo und Iorie drei ihrer Aushängeschilder. Die Hive Premiere des Rostockers Schlepp Geist liegt noch nicht lange zurück. Anlässlich seines Debüts wusste der Produzent und Live-Act, der (nebst auf Ritter Butzke Studio natürlich) hauptsächlich auf URSL veröffentlicht, dermassen zu begeistern, dass seine Teilnahme an der Ritter Butzke Studio Nacht nichts weiter als logische Konsequenz ist. Mit seinen Veröffentlichungen wie auch mit seinen energetischen Live-Sets, die sich durch seine ureigene Interpretation von Basslines sowie seine selbst eingesprochenen Vocals auszeichnen, machte sich Sebastian Geist, wie Schlepp Geist mit bürgerlichem Namen heisst, in den letzten zwei Jahren einen Namen in der alternativ angehauchten Szene mit After Hour-Attitüde. In eben dieser bewegt sich der gebürtige Hannoveraner Mario Aureo nun schon eine ganze Weile. Erst in seiner Heimatstadt, wo er sich bereits im jugendlichen Alter von 15 Jahren seine DJ-Sporen abzuverdienen begann, später dann im grossen Berlin, wo er seit 2011 als Resident des Ritter Butzke Clubs fungiert. Sein Veröffentlichungskatalog kann sich sehen lassen: Get Physical Music, Moodmusic, Bondage Music, Soulfooled, Bouq, Yippiee hiessen seine bisherige Stationen und Künstler wie Gorge, Re.You, Northern Lite, Rampue, Martin Landsky, Show B, Markus Homm, Rhadow, David Keno oder Madmotormiquel liessen ihre Werke von Mario Aureo überarbeiten. Iorie rundet das Ritter Butzke Künstlerfeld ab. Das jüngste Pferd im Stall des Ritter Butzke Studios hat mit seinen geladenen Harmonien und seiner kürzlich erschienen Debüt-EP „And the Gang“ bereits viele Sympathien einstreichen können. In Sachen „Sympathien einstreichen“ steht ihm das junge Feierlabel „Du&Ich“ in Nichts nach, so natürlich auch anlässlich seines Tanzstuben-Hostings in dieser Nacht.