Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Rakete

Samstag, 28. November 2015
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
DJs: Edu Imbernon (Culprit, Fayer, Stil vor Talent/Valencia), Los Suruba (Get Physical Music, Culprit, Suruba/Ibiza)
Animal Trainer, Dario D'attis, Reto Ardour, Serio

Lift Off! Wie jeden Monat gehört auch dieser letzte Novembersamstag den Astronauten und Kosmonauten von Rakete. Und wie stets sind die Veranstalter mit Raketentreibstoff in den Trägerraketen für einen Monatsabschluss besorgt, der auch ein Happening ist. Im Cockpit sitzt dieses Mal unter anderem Edu Imbernon. Der Mann, der unter anderem bei Koletzkis Stil vor Talent-Imprint veröffentlicht, war bereits an der letztjährigen Strassenparade Hive-Gast. Mittlerweile hat sich für den Iberer abermals Einiges getan: Seine Karriere hat globale Ausmasse genommen, sein Releasekatalog hat inzwischen stattliche Dimensionen angenommen und seine Tracks werden allesamt zu Selbstläufern im WWW. Der spanische Überflieger ist Komponist, Produzent, Remixer, DJ und Labelbesitzer. Das ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt, dass Imbernon die Welt der Elektronik erst vor rund sieben Jahren und mit dem auf Liebe*Detail releasten „El Baile Aleman“ geentert hat. Er hat für The XX, für Maya Jane Coles, Pleasurekraft, Blond:Ish, Solomun und David August Remixe angefertigt und er tourt mit seiner Kunst längst um den ganzen Erdenball. Das Duo Los Suruba wiederum stammt ebenfalls von der iberischen Halbinsel. Suruba ist das portugiesische Wort für Orgie und das kann man bei dem Duo, bestehend aus Delmar und Alvaro, durchaus wörtlich nehmen: Die Reisenden zwischen Deep House, Tech House und Techno hatten 2013 eine Residency an den legendären Ants-Partys auf Ibiza inne und waren auch in namhaften Clubs wie dem Pariser Rex, dem Berliner Tresor und der Londoner Rhythm Factory zugange. Ihre Veröffentlichungs-Plattformen tragen klingende Namen wie Get Physical, Clulprit, Beachcoma, Stil vor Talent, Noir Music und Defected und mit Edu Imbernon, ihrem liebsten Kooperationspartner und dem zweiten Headliner an dieser Rakete, haben sie unter anderem das denkwürdige „Fayer“ (Culprit) eingespielt – damit schliesst sich der Kreis. Ebenfalls in der Raumkapsel: The beloved Animal Trainer, der grossartige Dario D’Attis, der fabulöse Reto Ardour und der mit allen Wassern gewaschene Serio.