Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Herzausgold

Samstag, 21. Februar 2015
23:00

Disco & Tanzstube: House, Techno
Live: Christian Burkhardt (Oslo, Cocoon/Frankfurt)
DJs: Oliver Dollar (Play it down, Defected/Berlin) & Jimi Jules
Benja & Reto Ardour, M.A., Toni Terranova & Afronaut

Goldene Herzen im Februar. Etwas fürs Gemüt war Herzausgold ja schon immer: Seelenwärmende Clubmusik für weltoffene Clubber mit dem Trommelfell am rechten Fleck. Das könnte nun jeder von sich behaupten, bei Herzausgold war dies aber tatsächlich stets der Fall, so auch heute, wie man gut am Line Up ablesen kann: Oliver Dollar und Jimi Jules haben mit „Pushing On“ einen der grössten Clubhits des letzten Jahres geschrieben, in den entsprechenden Beatport-Jahrescharts grüsst der Track gar vom ersten Platz und in der offiziellen britischen Hitparade gelangte der Song bis auf den 15. Rang. Abseits dieses internationalen Erfolges sind Oliver Dollar wie auch Jimi Jules zu Solo-Artisten gereift, welche die Aufmerksamkeit namhafter Berufskollegen immer wieder aufs Neue auf sich zu ziehen vermögen. Dies lässt sich auch von Christian Burkhardt sagen, der heute eines seiner Live-Sets zum Besten gibt. Burkhardt verquickt elektronische Technologie mit analogen Gerätschaften und erzeugt auf diese Weise einen unvergleichlich warmen Sound, der ihm, knapp anderthalb Jahrzehnte nach seinem Karrierestart, eine Sonderstellung innerhalb der elektronischen Welt einräumt. Burkhardt ist aber keiner, der stur ein vorgefertigtes Set herunterspult, sondern, der sich sekundenschnell und individuell auf sein Publikum einstimmen kann, was er denn auch als leidenschaftlicher Clubmusiker, in gekonnter Manier tut. Neben Dollar, Jules und Burkhardt sind Benja & Reto Ardour, M.A., Toni Terranova & Afronaut die Bauherren dieses Herzausgold-Klanggerüsts.