Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Dr. Motte

Freitag, 12. August 2016
23:00

Disco & Tanzstube
Dr. Motte (Praxxiz Rec./Berlin)
Bang Goes
Jestics

Nur noch einmal schlafen bis zum grossen Nznznz. In diesem Jahr findet die 25. Street Parade statt. Ihr grosses Vorbild war bei der ersten Durchführung die Berliner Loveparade: Der Zürcher Student Marek Krinsky war damals vor Ort und dachte sich beim Reigen durch die Spreestadt, dass sowas Zürich ebenfalls gut tun würde. Gesagt, getan und der Rest ist Geschichte. Vater der Loveparade und damit Grossvater aller Paraden ist Dr. Motte: Er hat sie gegründet und er war ihr Motor in deren goldenen Jahren, als die Loveparade noch der Motor der internationalen Techno-Community war. Ihm ist es zu verdanken, dass elektronische Musik Eingang ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit Europas gefunden hat und er hat nicht zuletzt auch unzähligen späteren Stars ein Sprungbrett gezimmert. Kurzum: Hier beehrt ein grosser Mann den Bienenstock, ein Mann, der Geschichte geschrieben hat und ohne den heute wohl vieles anders wäre. Mit Bang Goes flankiert ihn ein Schweizer Clubmusiker, der ebenfalls seit vielen, vielen Jahren mit Leidenschaft dabei ist und Jestics sorgt dafür, dass die beiden Beat-Veteranen nicht die ganze Nacht lang arbeiten müssen sondern selbst noch ein wenig feiern dürfen