Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

DDOADH

Freitag, 3. März 2017
23:00

Disco & Tanzstube
Felix Kröcher (Toolroom, Terminal M)
Manon
Pasci
L-Dopa & Missy Müller
Aaron Khaleian
Mogly
Patrique

DDOADH. Klingt umständlich, ist es aber eigentlich ganz und gar nicht: Das Label der langjährigen Biene Manon tut nämlich nichts anderes als schlicht und einfach klasse Musik in den Bienenstock bringen. Um dies zu bewerkstelligen holt sie sich jeweils Namhafte aus ausländischen Landen, heute Abend in der Person von Felix Kröcher. Der Mann aus Frankfurt am Main ist ein Hansdampf in allen Gassen: Er ist Radiomoderator, Techno-DJ und –Produzent, Labelmacher und emsiger Festivalvertoner und stand da schon auf den Bühnen der Mayday, des SonneMondSterne und der Nature One. Klingt nach einem wahren Urgestein, aber Kröcher ist „nur“ Jahrgang 83, hat erst in den Nullerjahren zur elektronischen Musik gefunden. Mit FK Recordings hat er sich aber schon vor zehn Jahren sein eigenes Label-Monument gebaut und 2011 hat er mit „Läuft“ ein Album veröffentlicht, das viele Kenner auch heute noch immer wieder mal und gerne ausm Schrank holen, ein Standardwerk deutscher Electronica. Neben Kröcher spielen heute Nacht Manon, Pasci, Patrique, Aaron Khaleian, Mogli, L-Dopa und Missy Müller.