Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Blomqvist

Freitag, 10. April 2015
23:00

Disco: Techno, House
Konzert: Blomqvist (Stil vor Talent/Berlin)
DJs: Jimi Jules, Sayan Sobuth

Tanzstube mit Warenlift Musik: Techno, House
DJs: Miskia (Warenlift Musik, Monique Spéciale/Mailand)
Deneha, Naked Tunes

Jan) Blomqvist zurück im Bienenstock! Seinen Vornamen lässt er neuerdings zu Hause, dafür bereist er die globalen Dancefloors nun mit Band. So Einiges ist also neu beim Wahlberliner und 2015 verspricht ein umtriebiges Jahr für den Sympathieträger zu werden, der mit seiner Musik die Herzen der Clubbergemeinde immer wieder aufs Neue höher schlagen lässt: Demnächst steht sein langersehntes Debütalbum ins Haus. Im Vorfeld des Releases kommt er aber nochmals mit einem Clubset an die Geroldstrasse. Über 7 Jahre lang war Jan Blomqvist Bassist und Songwriter einer Deutschen Grunge-Rock-Band, bis er in Berlin seine Liebe zur elektronischen Musik entdeckt hat. Er tauschte seine Gitarre gegen einen APC40 und war bis heute vornehmlich solo unterwegs. Heute kann Blomqvists Sound als ein Mix zwischen Radiohead, Muse, Bodi Bill, Stephan Bodzin und James Holden beschrieben werden, in der Balance zwischen melancholischem Pop, Elektro, Minimal und Techno. Das ist es, was ihn zu einem der interessantesten und gefragtesten Künstlern der Berliner Szene macht und seine stark angewachsene Anhängerschaft live zu wahren Euphorie-Höhenflügen ansetzen lässt. Die Tanzstube wird an diesem Abend von der jungen Zürcher Plattenschmiede Warenmusik Musik präsentiert, welche die elektronische Clubmusikszene seit 2014 mit Limmatstadbeats versorgt. Aber nicht nur hiesige Künstler finden auf Warenlift eine Releaseplattform, sondern auch Internationale wie der Mailänder DJ und Produzent Miskia, der das Warenlift Künstlerfeld heute Nacht anführt.