Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

All Night Tone

Freitag, 20. Januar 2017
23:00

Disco:
Pele & Shawnecy (Terminal M, Get Physical, Cécille/München)

Tanzstube:
Gleichschritt

Es gibt einen Grund für diesen Ton, heute mit allnightlonging. Means: Keine DJ-Reise nach Jerusalem sondern extended Auflegis mit Jockeys die sich Zeit für ihre Sets nehmen und zwar richtig und einem Publikum, das dies zu schätzen weiss. Dramaturgie, Setaufbau… bei Duracellmixing ist alles dabei. Unten spielen Pele & Shawnecy. Pele war schon vor seinem Zusammengang mit Shawnecy eine feste Grösse in der deutschen Elektroniklandschaft. Inspiriert von der Frankfurter Technoschule, hat er damals auf bekannten Imprints wie Cocoon Recordings, Upon.You, Connaisseur, Supernature und My Best Friend veröffentlicht. Er stand an den Decks der Panorama Bar, ebenso wie an jenen des Watergate und des Katerholzig. Mit einer klassischen Musikausbildung im Gepäck, verbrachte er als Jungspund viel Zeit auf Ibiza, wo er auch den Enschluss fasste, sich künftig mit dem elektronisch erzeugten 4/4 Takt beschäftigen zu wollen. Shawnecy wiederum ist gebürtiger Perser und war Sänger bei einer Dancecrew mit Charts-Vergangenheit. Die erste Pele & Shawnecy-EP ist 2011 erschienen und seither ging es für das Duo nur noch steil bergauf. Oben tun es ihnen Gleichschritt gleich und die beiden, den Bienenstock schon beim Bau der ersten Wabe begleitenden, Musikanten muss man nun wirklich, wirklich keinem mehr vorstellen.