Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

4 Jahre Schwerelos

Freitag, 30. Dezember 2016
23:00

Disco & Tanzstube:
Live: Frivolous (Cadenza, Lessizmore/Kanada)
Raxon (Barcelona)
Foreign Guest (Crossfrontier Audio, Subjekt/Berlin)
Andreas Ramos
SOLOK
Rumlaut
Timoteo

Secret DU & ICH Floor:
Kenel & Sonne

Doppelgeburtstag. Wer um die Weihnachtszeit herum Geburtstag hat, der hat’s nicht leicht; „es gibt nicht zweimal Geschenke. Du kriegst einfach was Grösseres“. Was wirklich Grösseres, so erkennt man irgendwann, gibt’s dann aber doch nie. Was tut man also? Man sucht sich jemanden der in der gleichen Zeit Geburtstag hat und schliesst sich zusammen: Happy birthday Schwerelos, happy birthday Du&Ich. Raxon stammt aus den Emiraten und lebt heute in Barcelona. In seiner Heimat Dubai ist er ein Star, samt Kür zum „best Dubai DJ“ in den Jahren 2013 und 2014 durch Time Out Dubai. Hierzulande ist er trotzdem noch nicht allzu bekannt, was sich aber bei der Qualität seines Outputs, unter anderem erscheinend auf Ellum, schnell ändern dürfte. Foreign Guest von Crossfrontier Audio und Subjekt amtet und waltet von Berlin aus. Balthasar Egger heisst er gemäss Geburtsurkunde und er zählt zu einer Generation Berliner Stadtmusikanten, die sich gerade anschickt den Sound ihrer Stadt neu zu definieren. In der Tanzstube feiern Du&Ich ihr Dreijähriges samt Gastspiel des kongenialen Kanadiers Frivolous. Der Mann ist immer wieder mal in der Schweiz um den Hiesigen seine verquere und unverwechselbare Sicht auf die elektronische Musik zu präsentieren. Dabei schert er sich null um irgendwelche Konventionen und baut dabei ausschliesslich auf seine ureigenen Kreativ-Denkmuster – und die haben es in sich… Kenel & Sonne, Andreas Ramos, Rumlaut und Timoteo sorgen für die Lokalverwurzelung.