Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Mathias Kaden

Samstag, 15. April 2023
23:00
 
Mathias Kaden (Paracou / Gera)
Theus Mago (Feines Tier / Mexico)
 
De La Maso
Ilona Maras
Lou Combo
Nici Faerber
Samy Jackson
Soma Soul
Sous Sol
 
Mathias Kaden hat die wilde Experimentierfreude der ersten Phase des elektronischen Aufbruchs im Osten Deutschlands nicht tatkräftig begleiten können, war er doch beim Fall der Mauer gerade mal achtjährig. Allzu lange hat sein Einstieg in diese Gefilde trotzdem nicht auf sich warten lassen: Schon als Teenager gab er seine ersten DJ-Gigs und 1998 kam er zu seiner ersten Residency. Bis zu seinem ersten Eigenrelease vergingen weitere sieben Jahre (Circle Pit EP, erschienen auf Vakant), aber dann ging alles flott: Schnell erarbeitete sich Kaden den Ruf eines begnadeten Studioarbeiters und Grössen wie Onur Özer, Anja Schneider und Trentemöller standen bei ihm auf der Matte, um sich ihre Tracks von Kaden überarbeiten zu lassen. Als aktuelles Reinhorcherchen sei an dieser Stelle sein ‘Blackbird’ empfohlen, eine Kooperation mit Zoë Xenia. Theus Mago ist das alter ego von Mateo Gonzalez und die Verkörperung der obskur-experimentellen Rhythmik-Seite des Mexikaners. Schweizer Feinmischware gibt’s von De La Maso, Ilona Maras, Lou Combo, Nici Faerber, Samy Jackson, Soma Soul und Sous Sol. 
 
Kein Vorverkauf - Nur Abendkasse.
Einlass für Frauen ab 21 / für Männer ab 23 Jahren.