Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Along with Josh Wink

Samstag, 28. Dezember 2019
22:00

Disco mit Along With:
Josh Wink (Ovum/USA)
Darrien
Nolé
Ragesh Nair
Tigershead - Konzert

Tanzstube mit Amphitheater:
Cavabien & Peter Müller
Polké - Live
Tonfall Lazer Trio

Tief in den 90ern war’s, als Josh Wink erstmals ins Rampenlicht getreten ist. Die elektronische Clubmusik befand sich damals in der Schweiz noch in der Experimentierphase, oft hat sich der House eine Clubnacht mit Techno, Trance und gar Drum’n’Bass geteilt. Es war eine unbedarfte Zeit geprägt von Neugierde und frei von Genregrenzen. In eben diese Zeit platzte Josh Wink mit zwei Tracks, die zu den erfolgreichsten Clubtracks des Jahrzehnts wurden und die den Sound von damals auf den Punkt gebracht haben: “Don’t Laugh” und “Higher State of Consciousness” - keine Clubnacht in dieser Zeit in der nicht zumindest einer dieser Songs gelaufen wäre und das gleich mehrfach. Das brachte für Josh Wink aber nicht nur Gutes, denn auch nach diesen Hits ist der US-Amerikaner ein phänomenaler Innovator der elektronischen Musik geblieben. Seine Releases, veröffentlicht mit Vorliebe auf Ovum, befinden sich seit 30 Jahren auf höchstem Niveau, sprühen vor ungebrochener Kreativität und ebensolchem Einfallsreichtum. Bloss: Überhits wie die beiden genannten sind in der Folge ausgeblieben, wobei man hier anmerken muss, dass es Josh Wink nie auf das Komponieren von Hits angelegt hat. Ihm ging es immer um ein aussagekräftiges, kompaktes und unverwechselbares musikalisches Werk und nicht um Chartspositionen. Neben dem Set von Josh Wink und jenen von Darrien b2b Ragesh Nair und Nolé gibt es auch noch ein Konzert von Tigershead zu hören und in der Tanzi hostet Amphitheater mit Spiel von Cavabien, Peter Müller, Polké und Tonfall Lazer Trio.