Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

8bit Nacht & Tanztrieb

Freitag, 5. August 2022
23.00

Nick Curly (8bit Records / Mannheim)
Gorge (8bit Records / Mannheim)

Sous Sol

Das Comeback von 8bit Records im Hive. Das Label des deutschen Innovatoren Nick Curly, Geburtshelfer des Sound of Mannheim, hat an der Geroldstrasse schon oft für durchtanzte Nächte gesorgt und längst ist Curly ein international gefragter Künstler, mit Bookings von Festivals wie dem Awakenings, der Time Warp oder dem Sonus. Dabei teilt er sich die Booth vorzugsweise mit seinem langjährigen Partner Gorge, mit dem er vor und auch hinter dem Vorhang arbeitet. Sous Sol geht den beiden Gästen zur Hand. 

Frigo hosted bei Tanztrieb
Sven Sossong
Hubinek & Sperbel
Tanztrieb Deejays

"Breakdance Show" mit Lichtkünstlerin Kratadata 
 
Wer Techno mag, wird Tanztrieb lieben! Musikalisch gibt es Techno, Techno und nochmals Techno. So wie Gott ihn einst am 7. Tage schuf. Roh und ehrlich, gerade und auch mal schräg und immer von anderen Genres durchbrochen.
Dieses Mal wird es kein Alleingang, sondern eine Gemeinschaftsarbeit mit Sven Sossong. Der Labelgründer von Gryphon Recordings aus Saarbrücken ist Resident DJ im legendären Mauerpfeifer. Geprägt ist seine Musik von groovigen Beats und Basslines durchsetzt von himmlischen Melodien. Zur Unterstützung kommt Hubinek&Sperbel von der vmf-Truppe aus Rostock. Seines Zeichens DJ, Musiker, Traumtänzer und Katzenliebhaber. Wir starten mit einer original 80er Breakdanceshow in den Abend. Die renomierte Interaction Designerin Kratadata macht zudem eine bunte Pixelmapping-Lichtshow.

Kein Vorverkauf - Nur Abendkasse.
Einlass für Frauen ab 21 / für Männer ab 23 Jahren.