Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Wunderlampe

Freitag, 16. September 2016
23:00

Disco & Tanzstube:
Ante Perry (Katermukke/Dortmund)
Sven Dohse (Katermukke/Berlin)
Khainz (Heinz Music/Luzern)
Matija
Vanita
Fabio Siverino

Es werde Licht. Endlich wieder mal eine Wunderlampe für Möger und Geniesser und das samt exquisitem Spiel von grossartigen Lautmachern. Zum einen wäre da Ante Perry, ein Mann der nicht Worte für sich sprechen lässt, sondern Musik. Der sympathische Deutsche mit kreativem Schaffensmittelpunkt in Dortmund veröffentlicht sein Klanggut auf Labels wie Kittball Records und Katermukke, was viel über seine Einstellung zum 4/4-Takt aussagt – hier spielt einer der Kunst, Qualität und Spass zu kombinieren weiss, der weiss, dass der Groove zählt. Dies kann man auch ohne sich zu winden über Sven Dohse sagen, ebenfalls auf Katermukke veröffentlichend. Dohse spielt in zauberhaften Venues wie Ritter Butzke, Kater Holzig und früher auch in der Bar 25, aber eigentlich ist er ein Mann für Sets an kleinen Illegalen in Hinterhöfen, obschon er auch an XL-Festivals wie Nation of Gondwana oder der Fusion spielt. Neben den beiden Gästen aus deutschen Landen musizieren auch noch Matija, Khainz, Vanita und Fabio Siverino.