Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Watergate im Hive

Samstag, 18. April 2015
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
Djs: Butch (Watergate Records, Visionquest/Mainz), Matthias Meyer (Watergate Records, Liebe*Detail/Hamburg), Ruede Hagelstein (Watergate Records/Berlin)
Nader, Jestics, Fiat Bux, Abdel Hady

Internationale Freundschaft und Zusammenarbeit. Was klingt wie ein staatlich verordnetes Motto aus Sowjet-Tagen findet hier und heute tatsächlich statt: Watergate Berlin und Hive Zürich feiern gemeinsam ein Hoch auf die elektronische Musik. Selbstverständlich bedarf es da der Mitwirkung von ein paar versierten Clubmusikern. Mit Butch, Matthias Meyer und Ruede Hagelstein gastieren gleich drei Watergate-Dauerläufer an der Geroldstrasse. Bülent Gürler wie Butch bürgerlich heisst, hat in nur 5 Jahren über 100 Releases unters Volk gebracht, auf seinem Weg durfte er auf den Support von Grössen wie Ricardo Villalobos, Sven Väth und Radioslave zählen und zu seinen Spielplätzen zählen unter anderem das Robert Johnson in Offenbach, das Tenax in Florenz, das Ushuaïa auf Ibiza und Festivals wie das Extrema, das Loveland und das Sonne Mond und Sterne. Matthias Meyer sorgt mit seinen Releases in regelmässigen Abständen für Aufruhr. Aber auch als Teil des DJ-Kollektivs sfunkt war ihm grosser Erfolg beschieden. 2006 gelang Meyer mit dem Track „Reichenbach“ ein wahres Hitmonster, welches ihm den internationalen Durchbruch bescherte. Der aus dem Speckgürtel der deutschen Hauptstadt stammende Ruede Hagelstein steht im Ruf einer der beliebtesten DJs der Berliner Szene zu sein. Ein Ruf, den er im Rahmen seiner Hive-Gaspiele bereits ein paar mal unter Beweis stellen konnte. Anfangs noch discoider Indie Dance Musik zugetan (inkl. eines Releases auf Kitsuné), hat sich sein Sound mit jeder Afterhour stärker ums Thema Techno und House gedreht. Diese Party ist auch eine Release-Fete und zwar zur achtzehnten Watergate Compilation, abgemischt von Butch.