Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Uhrwerk

Samstag, 22. April 2017

Disco mit Uhrwerk:
Joel Mull (Parabel, Inside Records, Drumcode/Stockholm)
Darrien
Beda

Tanzstube mit Unfug & Liebe:
Nico Stojan (Ouïe, URSL/Berlin)
Sous Sol
Mar Dean
Herr Müller

Tick, tack. Uhrwerk, das Label das trotz kurzer Hive-Laufzeit schon Greats wie Adam Beyer, Cari Lekebusch und Popof ins Hive gebracht hat, macht sich bereit für die nächste Technorunde. Und auch dieses Mal haben die Uhrmacher ein Freude machendes Booking aus dem Zylinder gezaubert und abermals ein schwedisches: Joel Mull. Der Mann hat mit Adam Beyer Drumcode gegründet und damit eines der traditionsreichsten und aktuell erfolgreichsten Technolabels der Welt. Aber auch auf Truesoul, Audiomatique, Saved, Cocoon, Kanzleramt und Music Man sind Produktionen von ihm erschienen. Aber auch auf Dystopian um Rodhad und Recondite hat er veröffentlicht, dort unter dem Pseudonym Gotzkowsky. Angefangen hat für ihn alles vor 24 Jahren und seine Sporen hat er sich in der 90er-Locationlegende Unit Club abverdient. Vor zwei Jahren hat er mit Parabel Music abermals eine Plattform lanciert, abermals eine Erfolgsgeschichte – was dieser Mann anfasst wird zu Gold. Beda und Darrien gehen ihm auf dem Mainfloor zur Hand und in der Tanzstube gibt’s Unfug & Liebe, unter anderem von Nico Stojan. Der Berliner zählt seit vielen Jahren zum inneren Kreis der Spree-Hinterhof-Off-Vertoner, ist ein Mann der sich am liebsten unter dem Radar seiner Stadt bewegt, dort wo die Kreativität haust. Dies hat er auch für seine Musik verinnerlicht, die man am besten für dich sprechen lässt: Ouïe und URSL haben exquisites Stojan-Material, beispielsweise. Sous Sol, Mar Dean und Herr Müller heissen die Tanzstube-Helvetier.