Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Uhrwerk

Samstag, 17. September 2016
23

Disco & Tanzstube:
Hobo (Minus/Berlin)
Darrien
Meikel
Fiat Bux
Dani Nydegger
De La Maso
Andreas Ramos & Schmerol

Techno. Um nichts anderes geht es bei Uhrwerk. Einmal monatlich und seit Juli entert Uhrwerk den Bienenstock um die Freunde etwas härterer Beats mit Euphorie zu versorgen. Nach der Premiere mit Marcel Fengler und dem Sequel mit Popof ist nun die Reihe an Hobo. Hobo zählt zu Richie Hawtins m_nus-Tross und dort zu den Vertretern der technoiden Gangart. Seinem Grundsatz „you stay still, you’re more likely to be left behind” folgend lebt seine Musik primär von der Weiterentwicklung. Hobo entstammt dem global stilbildenden, geschichtsträchtigen und einflussreichen Gebiet zwischen Kanada und Detroit (nur ein Steinwurf voneinander entfernt), das schon viele grosse Namen hervorgebracht hat. Seinen grossen Durchbruch erlebte er 2009 mit der Veröffentlichung seines internationalen Hits „Symptom“, den gar Depeche Modes Martin Gore, einer der besten Songschreiber der Welt, als einen seiner Lieblingstracks nannte. Mit seinem „Chef“ und Bruder im Geiste Richie Hawtin war er auch schon öfter gemeinsam unterwegs und hat mit ihm die grössten Events und besten Clubs Europas bespielt. Neben Hobo beschallen Darrien, Meikel, Fiat Bux, Andreas Ramos & Schmerol, Dani Nydegger und De La Maso die Anwesenden.