Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Strassenparade

Samstag, 29. August 2015
22:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
DJs: Oliver Koletzki (Stil vor Talent/Berlin), Monkey Safari (Hommage/Halle), Oliver Schories (SOSO/Hamburg), Lee van Dowski (mobilee, Cadenza/Genf), Sabb (SK Supreme, Moon Harbour, Saved Records/Zürich)
Animal Trainer, Kellerkind, Manuel Moreno, Reto Ardour, Gleichschritt, Nader, Sche Sche

Die Party für nach dem Umzug, die Strassenparade nach der Street Parade. Auch an diesem letzten Samstag im August 2015 nimmt der Bienenstock den grossen Zuckel-Event vorne am Seebecken zum Anlass um hinten in Zürich West eine Sauserei zu schmeissen, die das Tagesgeschehen würdevoll übernimmt und mit Klasse weiterzieht. Wobei das „Klasse“ selbstverständlich (auch) auf die Musik zu beziehen ist. Mit Oliver Koletzki führt ein langjähriger Freund und Immerwiederkehrender das Line Up an. Es gibt wohl niemanden, dem der Stil vor Talent-Chef noch vorgestellt werden müsste, hat Koletzkis immenser Output in den letzten Jahren, sei es als DJ, als Produzent, als Talentscout, als Labelmacher oder gar als Teil einer Live-Combo, dafür gesorgt, dass sein Name im Nachtleben mittlerweile mindestens ebenso bekannt ist wie Coca Cola bei Durstigen. Anstatt sich jedoch auf dem Wald erarbeiteter Lorbeeren auszusuchen, ist der Berliner noch immer ein hungriger Forscher auf der Suche nach dem perfekten Beat. Monkey Safari: Humor ist ein elementarer Bestandteil der Sets und Produktionen des Duos aus der ostdeutschen Kleinstadt Halle. Sich selbst und die anderen nicht so ernst nehmen lautet ihre Devise, wobei ihre Produktionen durchaus und trotzdem ernst zu nehmen sind. In diesem Jahr haben sich Monkey Safari sozusagen neu erfunden, alles Herkömmliche über Bord geworfen und mit Hommage ein neues Label an den Start gebracht, auf dem auch ihr zweiter Longplayer erscheinen wird. Oliver Schories: Als treibendende Feder hinter dem Hamburger Imprint SOSO hat der Mann aus dem hohen Norden Deutschlands den Bienenstock schon mehr als nur einmal beehrt und dürfte damit den Hummeln und Bienen kein Unbekannter mehr sein. Seine Sets überschreiten mit Genuss die Euphoriegrenze, sind von musikalischer Klasse, ebenso wie mit reichlich Spass gesegnet. Aber auch das Clubmusikantentum aus der Schweiz wird  an dieser Strassenparade tadellos repräsentiert: Lee van Dowski, Sabb, Animal Trainer, Kellerkind, Manuel Moreno, Reto Ardour, Nader, Gleichschritt, Einzig & Faerber sorgen mit ihren Sets für reichlich Lokalkolorit.