Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Stil vor Talent

Freitag, 11. September 2015
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
Live: Benotmane (Stil vor Talent)
DJs: Kruse & Nuernberg (Stil vor Talent, Exploited/Berlin), Channel X (Stil vor Talent/Berlin), Björn Störig (Stil vor Talent/Berlin)
Benja, Manuel Moreno

Zur dritten Stil vor Talent Nacht des Jahres entsendet Labelchef Oliver Koletzki Kruse & Nuernberg, Channel X und Björn Störig in den Bienenstock. Während die letztgenannten Zwei zum festen Inventar des Stil vor Talent Imprints gehören, sind Kruse & Nuernberg gern gesehene Gäste auf dem Label wie auch in der Limmatstadt. Das Hamburg/Berlin-Duo zählt nicht umsonst seit Jahren zu den festen Grössen der internationalen Deep House Szene. Mit ihrer Nummer „Lovers n’ Fighters“ (auf Noir Music erschienen) rüttelte das Duo 2010 die Deep House Charts (auf Beatport) ordentlich durch und nistete sich dort über Wochen auf Platz 1 ein. Seither liessen sie den einen oder anderen Chartbreaker auf Labels wie Liebe*Detail, OFF Recordings oder Exploited folgen. Wer das Duo kennt, kann sich gewiss sein, dass der nächste Hit nicht lange auf sich warten lässt. Channel X heisst das zweite Duo an diesem Abend, wenn dieses Mal auch nur die eine Hälfte des Tandems an den Gerätschaften anzutreffen sein wird. André und Mirko alias Channelx X zählen seit dessen Gründungszeiten zum fixen Artistenstamm von Stil vor Talent. Das Duo steht für den typischen Berliner Sound der letzten Jahre und hat diesem mit seinen energetischen Live- und DJ-Sets in Clubs wie der Bar25 oder dessen Nachfolger Kater Holzig seinen Stempel aufgedrückt. Björn Störig, der Dritte im Bunde, hat seine Szene-Sporen als Drummer von The Koletzkis abverdient. Inzwischen liegt sein Fokus auf dem Schaffen hinter den Decks. Deeper, melodiöser und perkussiver House mit einer grossen Prise Funk - dafür steht der DJ und Produzent. 2011 erschien mit seinem Remix von Oliver Koletzkis Single „Strandbar Berlin“ seine erste Vinyl-Veröffentlichung, gefolgt von der Animal Trainer Vs. Björn Störig EP. Seit 2014 veröffentlicht er regelmässig und erfolgreich auf Koletzkis Deep House Imprint Light My Fire und ist festes Mitglied der Stil vor Talent Familie.