Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Schlicht & Einfach

Samstag, 11. Juli 2015
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
DJs: Alex Arnout (Dogmatik, Once Records/London), Samu.l (One Records, Dogmatik/Birmingham)
Dejan, Pasci, Mismo & Sche Sche, Raphaello, De La Maso

Auch dieses Jahr, mit liebgewonnenen Traditionen soll man schliesslich nicht brechen, lädt Schlicht & Eifach das britische Dogmatik Label an ihre Sommerausgabe in den Bienenstock, womit das zweite Hive-Juli-Wochenende ganz im Zeichen britischer Clubmusik steht. Im Gegensatz zu vielen anderen britischen Labels ist Dogmatik jedoch eher festlandeuropäisch orientiert, sprich dem Tech House zugetan. Konnte der Labelchef 2014 aufgrund seiner Ibiza Residency nicht mit von der Partie sein, liess es sich Alex Arnout dieses Jahr nicht nehmen, dem Hive und Schlicht & Eifach seine Aufwartung zu machen. Alex Arnout mag in hiesigen Gefilden noch keine überdimensionale Nummer sein, auf der britischen Insel zählt er jedoch schon seit gut 20 Jahren zum festen Inventar der elektronischen Clubmusikszene. Sei es unter seinem eigenen Namen oder unter Aliase wie Ceramix oder Da Lunartiktz prägte der Londoner seit Ende der 90er Jahre die britische Szene. 2007 lancierte er mit Dogmatik sein eigenes Label, das als Sprungbrett für namhafte Künstler wie Dusky, Maya Jane Coles oder Samu.L diente und dessen Roster auf eine untrügliche Nase des Labelmachers für neue Talente schliessen lässt. Aber auch als DJ und Produzent eilt dem Londoner ein exzellenter Ruf voraus, so ist er gern gesehener Gast in den Top Clubs Englands oder auf Ibiza und hat auf Labels wie Hot Waves (zusammen mit Jamie Jones und Clive Henry), Subb-ans One Records, Fuse, Fear Of Flying, Composite, Turquoise Blue und Vitalik seine Spuren hinterlassen. Samu.l heisst der zweite Dogmatik Exponent des Abends. Sein Name steht für deepe, emotionale Tracks mit jeder Menge Groove, die für die Peaktime wie geschaffen sind. Seine Produktionen werden von Marco Carola und Steve Bug gespielt und waren bereits in namhaften Clubs wie der Londoner Fabric und an den Fuse-Partys zu hören. Neben Dogmatik erscheinen seine Releases auf Labels wie Saved, One Records, Infuse oder 1trax. Komplettiert wird der Turntablereigen von Dejan, Pasci, Mismo & Sche Sche, Raphaello und De la Maso.