Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Rakete

Samstag, 27. August 2016
23:00

Disco & Tanzstube
Damian Lazarus (Crosstown Rebels/UK)
Nitin (No.19 Music, My Favorite Robot/Toronto)
Animal Trainer
Reto Ardour
Manon
Matija

10… 9… 8… lift off! Der letzte Samstag im Monat und der informierte Clubber und die gebildete Clubberin wissen was das bedeutet: Es ist Raketezeit. Einmal mehr steigen also die Kosmo- und Astronauten ins Cockpit um mal zu gucken, wohin die Trägerrakete sie dieses Mal bringen. Kaum ein Label hat die Clubszene in den letzten Jahren derart geprägt wie Crosstown Rebels. Gegründet vor zwölf Jahren, war es Damian Lazarus' erstes eigenes Label, nachdem er in jungen Jahren bereits Electroclash-Hits wie "Sunglasses At Night" für andere entdeckt hatte. Mit Crosstown Rebels wollte er seine eigene Vision jener Musik veröffentlichen, die in seinen zunehmenden DJ-Gigs eine Rolle spielte: dunkel und trippig, angereichert mit seltsamen, im Ohr hängenbleibenden Klängen, die einen Track Party erst speziell machen, weil man sich an ihn erinnert. Dasselbe gilt für Lazarus' DJ-Sets: auch dort kann alles Mögliche passieren und genau deswegen wird er weltweit geschätzt. Nitin Kalyan oder nur Nitin stammt aus Toronto im schönen Kanada und hat mit Freunden das No. 19 Music-Label gegründet, das auch schon Tracks von Grössen wie DJ Sneak, Stacey Pullen, Justin Drake, Osunlade, Maceo Plex, Art Department, Jamie Jones und Soul Clap veröffentlicht hat. Die Rakete-Zeremonienmeister Animal Trainer sind auch am Start, ebenso wie Matija, Reto Ardour und Manon.