Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Rakete

Samstag, 28. Mai 2016
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
DJs: Michael Mayer (Kompakt/Köln), Gunjah (Katermukke, Dantze/Dresden)
Animal Trainer, Dario D'attis, Reto Ardour, Mitsutek

10… 9… 8... Jawohl: Letzter Samstag im Monat, Raketezeit. Auch der Mai wird vom einzigen Label mit Cockpit, Trägerraketen und Treibstoffgemisch abgeschlossen. Und auch anlässlich der Rakete Maifeier haben sich die Label-Oberen ganz Besonderes ausgedacht und „ganz Besonderes“ heisst in ihrem Fall exquisites Auflegis von Menschen, die ihnen besonders nahe stehen. Michael Mayer ist die Galionsfigur des traditions- und ruhmreichen Kölner Imprints Kompakt, dessen A&R er ist. Mayer kann auf eine lange und verdienstvolle Karriere zurückblicken: Bereits 1990 war er DJ beim Radiosender RTO 100.6, später wurde er Resident im Why Not? in Achern bei Baden-Baden. 1998 veröffentlichte er mit Reinhard Voigt und Tobias Thomas und unter dem Pseudonym Forever Sweet ein erstes Album, 2003 dann kam ihm die Ehre zu die Fabric Compilation Nr. 13 abzumischen – laut XLR8R eines der einflussreichsten 100 Alben seiner Zeit. 2004 setzte er sich mit seinem Debüt-Studioalbum „Touch“ gleich selbst ein Denkmal. Abseits seiner direktmusikalischen Aktivitäten war er auch Gutachter beim Magazin Frontline. In Dresden hat für Gunjah auch alles seinen Anfang genommen, denn dort gelangte er im legendären Base an seine erste Residency. Später agierte er dann auch im (ebenfalls legendären) E-Werk, dem auch heute noch viele nachtrauern. Mit Niconé, seinem Freund aus Sandkastentagen, bildet er das Duo Moenster und mit Showboxx führt er auch noch einen eigenen Plattenladen – wie Mayer ebenfalls ein vielbeschäftigter Mann. Last but not least braucht natürlich auch heute Nacht niemand auf das angemessene Rakete-Residents-Schaulaufen zu verzichten. Aufs Eis gehen: Animal Trainer, Dario D’Attis, Reto Ardour und Mitsutek. Schön wird’s!