Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Rakete

Samstag, 27. Februar 2016
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
Live: Rodriguez Jr (mobilee/Brussels)
DJs: Lee Van Dowski (mobilee, Cadenza/Genf), Re.You (mobilee/Berlin), Sabb (SK Supreme, Moon Harbour, Saved/Zürich)
Animal Trainer, Reto Ardour, De La Maso

10… 9… 8… Diesen Monat hat der Bienenstock sein zehntes Bestehensjahr gefeiert. Beinahe ebenso alt wie das Hive ist auch die Rakete, das immer noch taufrische und blitzblankpolierte Achsenlabel des Clubs. Und wie jeden Monat schliesst Rakete auch den Hive-Februar 2016 ab. Jedoch nicht alleine, sondern unter freundlicher Mitwirkung von mobilee, einer norddeutschen Imprint-Institution die gar noch einige Jahre mehr auf dem (nicht vorhandenen) Buckel hat als Hive und Rakete. Gegründet von Anja Schneider, eine grande dame der deutschen Elektronik, ist mobilee seit vielen, vielen Jahren eine Plattform für digitalisierte Aussergewöhnlichkeiten zum Tanzen. Und auch Schalt- und Waltstelle für extraordinäre Artisten wie beispielsweise Lee van Dowski. Der Romand mit Zweitstandbein bei Cadenza zählt zu jenen Acts, die dem Bienenstock immer wieder mal einen Besuch abstatten. 2015 zählte er mit 17 veröffentlichten Tracks zweifelsohne zu den emsigsten mobilee-Releasern. Herausgeragt hat dabei „050504“, einer der ganz grossen Technohits des vergangenen Jahres. In diesem Monat ist sein erstes Album seit zehn Jahren erschienen. Es trägt den stolzen Namen „Cerca Trova“, enthält 14 mitreissende Songs und wurde selbstverständlich von mobilee veröffentlicht. Re.You heisst der zweite Mobilist an diesem Abend. Re.You stammt aus Ulm und machte erstmals als Mitglied der Keinemusik Crew und als Studiopartner von Rampa auf sich aufmerksam. Mit seinem Edit von Lana del Reys „Video Games“ wurde er auch einer breiteren Zuhörerschaft ein Begriff und seit 2012 ist er auch ein emsiger mobilee-Releaser. Neben Lee van Dowski und Re.You gibt auch Rodriguez Jr. ein Set zum Besten. Der Meister und langjährige mobilee-Dreh- und Angelpunkt spielt seine Kunst live und zeigt hier, warum er seit so langer Zeit zum inneren mobilee-Kreis zählt. Last but not least wäre da auch noch der Wahlschweizer Sabb, der die Bienen schon öfter in Verzückung versetzt hat, sowie die Rakete-Dauerläufer Animal Trainer, Reto Ardour und De La Maso.