Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Poker Flat

Samstag, 4. Juni 2016
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
Live: Florian Kruse & Hendrik Burkhard (Poker Flat, Noir Music)
DJs: Steve Bug (Poker Flat, Ovum/Berlin)
Dario D'attis, Reto Ardour, Jimi Jules, Pablo Einzig, Abdel Hady

Wiedersehen macht Freude. Ganz besonders im Falle von Stefan Brugesch alias Steve Bug: Dieser Mann kann von sich behaupten seinerzeit dem Minimal so ziemlich im Alleingang und unter Zuhilfenahme seines Labels Poker Flat in Europa den Weg bereitet zu haben (auch wenn er das Genre nicht erfunden hat). Ihn auf Minimal zu reduzieren hiesse jedoch dem Mann Unrecht zu tun: Bereits 1993 hat er seine ersten Releases vom Stapel laufen lassen und auch heute noch ist er ein Veröffentlicher herausragenden Klanggutes. Er ist heute ein stilsicherer Wanderer zwischen deepem und techy House und stilsicherer Führer von Poker Flat und Dessous Recordings. Auf dem Sozius sitzen für diese Poker-Flat-Nacht Florian Kruse & Hendrik Burkhard die hier eine Live-Kostprobe ihres Könnens zum Besten geben. Neben Poker Flat releasen die beiden auch auf Noir Music und mit Move In Slow Motion haben sie auf Steve Bugs Imprint einen Knaller abgeliefert der die Clubber in Heerscharen in Bewegung hält. Dies dürfte aber nicht das letzte Hitmonster gewesen sein, das die beiden auf den Dancefloor schmeissen. Ebenfalls ein Meister der Hits ist Dario D’Attis. Das Bienenstock-Urgestein sorgt gar mit Tracks für Furore, die er eigentlich schon vor längerer Zeit fertiggestellt hat, wie das überragende Cuéntame (zusammen mit David Aurel). Doch nicht nur Dario, auch Reto Ardour darf sich rühmen auf Poker Flat Produktion veröffentlicht zu haben. Jimi Jules, Pablo Einzig und Abdel Hady komplettieren die Kanzel in dieser Nacht.