Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Mad Katz

Freitag, 23. März 2018
23:00

Disco mit Mad Katz:
Monolink - Live (Sol Selectas Records, 3000°/Berlin)
Banzai
Marcism

Tanzstube mit Irubo:
Yør Kultura (Laut &Luise)
O/Y - Live
Nini Panini
Fögel

Frühlingsfeierei! Seit zwei Tagen schon ist der Winter 17/18 Geschichte. Zumindest der kalendarische: Väterchen Frost kann hierzulande ja noch eine ganze Weile immer wieder mal sein hässliches Haupt erheben. Grund zur Freude ist es trotzdem. Findet auch Mad Katz und so gibt’s heute auch einen musikalischen Leckerbissen erster Güte zu geniessen und zwar eine Live-Performance von Monolink. Er selbst bezeichnet sich als Singer/Songwriter und elektronischer Musikproduzent und das bringt sein Schaffen auf den Punkt: Monolink ist ebenso sehr Musiker wie Producer und das gilt nicht nur für seine Studioaktivitäten, sondern auch für seine Intonationen im Club. Bei ihm vermengen sich Gitarrenakkorde mit synthetisch erzeugten Sounds, hypnotische Bass-Vibrationen treffen auf emotionale Vocal-Parts und leidenschaftliche Physis trifft auf musikalische Intelligenz. Mit dieser Mixtur, der Monolink seinen unverwechselbaren Stempel aufdrückt, hat er es zu einem der meistbeachteten Genrekünstler gebracht. Er teilt sich das Mainfloor-Equipment mit Banzai und Marcism, derweil oben Irubo zum Tänzchen in der Stube lädt. Dort wird das Line Up von Laut & Luises Yør Kultura angeführt. Das Projekt von Danny Odenkirchen, Raymond de Hartogh und Kris van Aalst ist inspiriert von den unterschiedlichsten Einflüssen, spielt als DJ-Duo oder wahlweise als dreiköpfiger Live-Act. In unterschiedlicher Besetzung waren sie auch schon am Burning Man, am Garbicz Festival oder am Amsterdam Open Air zu hören. Flankiert werden sie von O/Y (live), Nini Panini und Fögel.