Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Grundton

Samstag, 6. Januar 2018
23:00

Disco mit Grundton:
Sascha Braemer (Whatiplay/Berlin)
Manuel Moreno
Gleichschritt

Tanzstube mit 8 Jahre N's Hübsche:
Pauli Pocket (Kater Blau, Quality Time/Berlin)
Iain Taylor (Rejekts, Dirtybird/UK)
Nader
Dread J

Es gibt einen Grund für diesen Ton. Nur ein Monat nach dem 15. Geburtstag des hiveschen Traditionslabels geht’s taktvoll weiter. Heute Abend kriegt Grundton und damit auch das Hive Besuch von einem Bienenliebling allererster Güte und zwar von Sascha Braemer. Der war schon ein Favorit der Zürcher Ravemassen als er noch als Sascha Hirtenfellner und im Verbund mit Lars Heinrichs als Heinrichs & Hirtenfellner der Limmat Besuche abgestattet hatte. Mit Alexander Gerlach ist er zudem als Niconé & Sascha Braemer unterwegs und mit Whatiplay betreibt er sein eigenes Label. Dort ist auch sein Solo-Debütalbum „No Home“ (2015) erschienen, das ihn endgültig in die Oberliga des deutschen Auflegertums katapultiert hat. Neben Braemer bespielen Gleichschritt und Manuel Moreno den Mainfloor und oben feiert N’s Hübsche Geburtstag, unter anderem mit einem Set von Pauli Pocket. Vor noch gar nicht allzu vielen Jahren stand Pauli Pocket mit einer Plastiktüte vom Discounter im Club und zog daraus die Scheiben, mit denen sie den Dancefloor in Bewegung brachte. Inwischen gibt es kaum noch einen Club in Berlin, von Kater und Sisyphos über Sucide Circus, Watergate bis zur Renate, in dem Pauli nicht regelmäßig an den Decks steht. Auch Iain Taylor wird N’s Hübsche ein Ständchen spielen: Der Mann ist seit 1995 dabei und seine Songs fanden ihren Weg in die Sets von Richie Hawtin, Martin Eyerer, John Tejada, DJ Hell und Loco Dice um nur einige zu nennen. Taylor bedient mühelos auch vier Decks gleichzeitig und ist Teil des Rejekts-Projektes. Nader himself und Dread J kugelrunden den Abend ab.