Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Grundton & 20 Jahre Matija

Samstag, 9. September 2017
23:00
Disco mit Grundton:
Andrea Oliva (Ants, Hot Creations, Desolat)
Beez & Simo
R.EK
 
Tanzstube mit 20 Jahre Matija:
Umami - Live (Katermukke, Stil vor Talent/Berlin)
Matija
 
Es gibt einen Grund für diesen Geburtstag. Für den Ton natürlich auch, aber erst einmal: Happy Karriere-Birthday, Matija! May the force be with you and live long and prosper. Nun, da dies erledigt wäre, ab zum Eingemachten: Unten auf dem Mainfloor führt Andrea Oliva das Line Up an: ein Mann, der mittlerweile auf der ganzen Welt zu Hause ist. Via die welsche Vagabundos-Community hat er auch Ibiza im Handstreich genommen und sein Name ist in den Köpfen vieler Clubberinnen und Clubber untrennbar mit dem Ushuaia verknüpft. Andere assoziieren ihn mit dem Nordstern, entstammt er doch dem Freundeskreis der für die Basler Location verantwortlich zeichnet. Eines ist jedoch sicher: Andrea Oliva zählt zu den wichtigsten Schweizer Botschaftern der Clubmusik und wird das auch noch lange bleiben. Beez & Simo und R.EK teilen sich mit Oliva die Mainfloor-Kanzel und oben feiert Matija samt einer Live-Performance von Umami. Robert und Sama alias Umami verbinden Keyboarding mit Depeche-Mode-Einflüssen und Singer/Songwriting, eine Kombination, die auch die Macher von Katermukke sowie Oliver Koletzki überzeugt hat: Eigenständiger Berliner Sound, unverwechselbar und mitreissend. Und der Jubilar spielt auch noch und das an seinem Ehrentag.