Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Grundton

Samstag, 6. Februar 2016
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
Live: Are:age
DJs: Ruede Hagelstein (Upon.You/Berlin), Magit Cacoon (Upon.You/Tel Aviv), Acirne (Upon.You/Berlin)
Gleichschritt, Beez & Simo, Benvautier

C’est le ton qui fait la musique. Und dieser Ton braucht eine gute Grundierung. Bei Grundton hat er dies schon seit mehr als zehn Jahren, seit den Labelanfängen in der legendären Dachkantine. Heute Abend schliesst sich die Zürcher Institution mit einer in Berlin beheimateten zusammen und diese trägt den Namen Upon.You. 2007 von Marco Resmann gegründet, avancierte das Label von der Releaseplattform eines überschaubaren Zirkels enger Kumpels mit den Jahren zum international agierenden Imprint mit vielen visionären Elektronikern im Roster und einer immensen Anzahl herausragender Veröffentlichungen im Katalog. Mit Ruede Hagelstein, Magit Cacoon und Acirne beehren heute gleich drei Upon.You-Exponenten den Bienenstock. Hagelstein hat schon oft für die Bienen gespielt und stets waren seine Sets ein Erlebnis. Um die Jahrtausendwende ist er nach Berlin gezogen und machte sich flugs daran sich einen Stammplatz im dortigen Nachtleben zu erspielen. Seit 2006 ist der Sympathieträger Resident des Watergate und zusammen mit seinem Buddy Fraenzen Texas nennt er ein Studio sein eigen. Neben Upon.You veröffentlicht er auch auf Souvenir und Lebensfreude. Magit Cacoon stammt aus Tel Aviv, ist aber längst ebenfalls in Berlin ansässig. 2011 hat sie mit Girl Scout ihr eigenes Label ins Leben gerufen und zur Upon.You-Crew zählt sie seit 2012. Ihre Sets waren bis anhin in renommierten Venues wie der Panorama Bar, dem Pariser Moulin Rouge oder dem Ushuaïa auf Ibiza zu hören und ihr Debütalbum „Other Dimension“ (Upon.You, 2015) ist ein absoluter Hinhorcher. Acirne stammt aus Sardinien und ihre Musik ist denn auch wie eine Küstenfahrt durch den sardischen Sonnenuntergang, seelenerfüllte Elektronik, flüssig, melodiös und kommunikativ. Ihr erstes starkes Zeichen auf Upon.You war der Track „A Maina“ und auch sie lebt seit 2013 in Berlin. Komplettiert wird dieses Grundton-Line up von Are:Age, Gleichschritt, Beez & Simo und Benvautier.