Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Formsach

Samstag, 2. Mai 2015
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
Live: Marek Hemmann (Freude am Tanzen/Jena)
DJs: Co.mini, Matija, Sayan Sobuth, Piratenkind, Marc Loin & Imaginär, Giulia Paradiso

6 Jahre ist es her, seit Marek Hemmann letztmals die hehren Hallen des Hive beschallt hat. Höchste Zeit, dass der Mann an sein nächstes Bienenstock-Gastspiel kommt: Marek Hemmann ist in die elektronische Musik hinein gewachsen, als ein Jäger und Sammler und wahrer Connaisseur von Klängen und Geräuschen. Begonnen hat alles Anfang der 90er Jahre mit einer Gitarre, deren klangliche Bandbreite ihm schon bald zu beschränkt erschien. Die Entdeckung des Samplers und des Synthesizers eröffnete da plötzlich neue Möglichkeiten, hier konnte die ganze akustische Welt aus jeder Ecke des Lebens konserviert werden und es war möglich Klänge und Töne mit Synthesizern zu erzeugen, die noch nie eines Menschen Ohr berührt hatten. Tiefe Bässe treffen auf Stimmfragmente, Shaker und Percussion tragen den Rhythmus – funky Minimaltechno mit vielen Freiräumen für andere musikalische Elemente. Immer auf der Suche nach dem perfekten Groove und eingängigen Melodien, die noch lange im Ohr nachhallen. Den internationalen Durchbruch schaffte Hemmann mit seinem Song „Gemini“, den wohl keiner noch nicht gehört hat, der in den vergangenen Jahren mal einen Club von innen gesehen hat. Neben dem Freude am Tanzen-Protagonisten spielen heute Nacht Co.mini, Matija, Sayan Sobuth, Piratenkind, Marc Loin & Imaginär sowie Giulia Paradiso.