Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Exploited

Freitag, 5. August 2016
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
DJs: Shir Khan (Exploited/Berlin), Joyce Muniz (Exploited/Wien), Seven Doors (Diynamic, Exploited/UK)
Tristan Bohn, Trinidad, Patrischa

Die Berliner Plattenschmiede Exploited um Shir Khan und den Bienenstock verbindet eine langjährige Freundschaft, die sich immer wieder in gemeinschaftlichen Partys manifestiert. Auch für diese Edition hat der Labelboss ein paar seiner Besten und sich selbst die Koffer gepackt: SevenDoors war bereits 2015 und damals zusammen mit Claptone Gast an den Hive-Turntables. Der Mann mit malaysischem Background hat sich zu Beginn seiner Karriere mit fulminanten Releases auf Diynamic und Exploited Ghetto einen Namen geschaffen und vor allem sein „Movement Of Whale“-Track erregte die Aufmerksamkeit von Grössen wie beispielsweise Solomun. Auch Joyce Muniz war bereits im Rahmen einer Exploited-Nacht im Hive. Die Wienerin mit brasilianischen Wurzeln ist ein wahres Energiebündel hinter den Decks, weiss aber auch mit ihren Releases auf Labels wie 2020 Vision, Warung Records und natürlich Exploited zu überzeugen. Trotz ihres noch jugendlichen Alters zählt sie zum festen Inventar der österreichischen Clubszene, die sie mit ihrer eigenen FM4 Radioshow seit Jahren mitprägt. Last but surely not least spielt auch der Exploited-Chef selbst. Das Faze Magazin sagt Folgendes über sein Wirken: „Exploited avancierte über die Jahre zu einer der ersten Adressen im Bereich zeitgenössischer House Musik und diente Künstlern wie Adana Twins, Claptone oder Doctor Dru als Sprungbrett zu einer steilen, internationalen Karriere. Aber auch Shir Khan selbst profitierte vom Hype um sein Label und wurde so im Zuge dessen zu einem global gefragten DJ. Wenn es um deutsche Houselabels geht, ist Exploited schon lange kein Geheimtip mehr. Mittlerweile hat sich das Berliner Imprint zu einer stetigen Erscheinung in Charts und Plattenkoffern avanciert“. Patrischa, Trinidad und Tristan Bohn sorgen fürs Lokalkolorit.