Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Donnerstag im HIve

Donnerstag, 26. November 2015
22:00

Disco: Techno, House
DJs: Somne (Life and Death/Mailand)
Rearte

Atelier mit Gemütlich mit..: Freestyle
DJs: Ron Orp DJ-Team feat. Adrian Hofer (aka MC Windhund), Viviane Lichtenberger (aka Mintgreen Unicorn), Marilyn Umurungi (aka Mme Coco)

Gemütlicher Donnerstag mit Bienen. Es gab mal eine Zeit, da war der Donnerstag der Weggehtag aller Zürcher von Format. An diesen Abenden war man unter sich und konnte sich (trotz des drohenden Freitagmorgenkaters) nach Lust und Laune mit Gleichgesinnten vertun. Dieser Hohezeit des Zürichclubbings wird hier die Ehre erwiesen und zwar mit Zwei-in-Einem-Nächten für Feinschmecker und stilistisch Vielseitige. Derweil unten auf dem Mainfloor dem Bass-lastigen Dancefloorismus gefrönt wird, herrscht oben musikalische Anarchie, respektive Vielseitigkeit, bisweilen unter Mitwirkung von DJs die eigentlich gar keine DJs sind. Lange Rede, sinniger Sinn: Unten spielen Somne und Rearte. Für Somne scheint der lateinischen Ursprung seines Namens (Schlaf) irgendwie so gar nicht zu passen. Federico Maccherone teilt mit seinem Solo-Projekt die Bühnen mit Tale Of Us, Dixon, DJ Harvey, und Recondite; das wirkt schon ziemlich aufgeweckt. Und trotzdem: Seine Produktionen sind Meisterwerke des verträumten Technos, etwa seine letztes Jahr erschienene Debut-EP «Millennium» oder seine aktuelle Single «Vertere» (mit Mind Against). Davor war Maccherone eine Hälfte des Duos Clockwork und so mitverantwortlich für das Album B.O.A.T.S. (Based on a true Story), das ebenfalls auf dem schon fast legendären intalienischen Imprint Life & Death erschienen ist. Oben wirkt das RonOrp Zürich-Team mit Adrian Hofer, Viviane Lichtenberger und Marilyn Umurungi.