Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Der Hivige Geist

Sonntag, 15. Mai 2016
23:00

Tanzstube: Techno, House
DJs: Oh HERR MÜLLER im Himmel, PASCItore, SANkt MARCO, VALENTINOlogy von Terni, VANITA Magdalena, PABLO der EINZIGste, NICI FAERBquäkER, FIATlux BUX, du sollst nicht lug, aber HUG & SCHIEMANN, BEEZarathustra & SIMOrmone, DAS hivige SCHAF (Lamm Gottes), Joseph von baghwaNADERazareth

Zeit für Besinnlichkeit. Ach Quatsch: Höchstens für Besinnungslosigkeit: Die Feiertagsfestivitäten im Bienenstock tragen den sinnvollen Namen der Hivige Geist. Und Pfingsten ist ein solcher Feiertag. Nun könnte man an dieser Stelle ein kleines Quiz veranstalten, worum’s denn bei Pfingsten geht. Die Quote wäre wohl nicht sonderlich gut, daher hier und prophylaktisch die Lösung: An diesem Tag wird von den Gläubigen die Entsendung des heiligen Geistes gefeiert, auch Ausgiessung des heiligen Geistes genannt. Der heilige Geist ist also wie’s scheint an Pfingsten auf die Apostel und Jünger herabgekommen, als diese gerade zufälligerweise alle miteinander in Jerusalem waren. Dieses Happening wird von der christlichen Tradition deshalb auch als Gründungsereignis der Kirche angesehen und erstmals erwähnt wird Pfingsten in einem alten Schinken aus dem Jahr 130 nach Christus. Hosianna! Die Gesangsbüchlein werden von Nader, Beez & Simo, Fiat Bux, Das Schaf, Vanita, Hug & Schiemann, Don Ramon, San Marco, Valentino, Herr Müller, Pablo Einzig und Nici Faerber verteilt.