Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

Der Hivige Geist

Sonntag, 24. Mai 2015
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
DJs: Nico Stojan (URSL/Berlin)
Nader, San Marco, Nici Faerber, Herr Müller, Fiat Bux, Manuelle Musik, Vanita, Markus Kenel

Urinella, Insektierer und ein Hiviger Geist. Klingt etwas missionarisch-dadaistisch, ist aber durchaus korrekt so: Rechtzeitig zu Pfingsten schmeisst sich der Bienenstock ins weisse Gewand, verbiegt Löffel und lässt Bienen schweben, auf dass alle Anwesenden Erleuchtung finden mögen. Wenn sie dann doch „nur“ den kollektiven Exzess finden, ist das auch okay: Hauptsache Glückseligkeit. Unter dem Motto Religion und Sekten darf man hier baghwanistisch feiern, ohne gleich irgendwelche Beitrittsformulare zu kruden Gemeinschaften unter die Nase gehalten zu kriegen. Die Disco wird verkleidet, das Personal ebenso und wer sich Motto-like kleidet, kommt gratis rein. Ob dermassen viel religiöser Grenzgängerei möchte der eine oder die andere vielleicht eine Beichte ablegen und das kann man dann auch, im eigens eingerichteten Beichtstuhl. Die Predigt kommt standesgemäss von einer Kanzel herunter. Fehlen eigentlich nur die Kirchenfenster von Chagall, aber das wäre dann zuviel des Risikos für diese Ausrasterei hier. Die Sets kommen von des Zürchers Lieblingsberliner Nico Stojan und von den Gurus Nader, San Marco, Nici Faerber, Markus Kenel, Fiat Bux, Manuelle Musik und Vanita. Frohlocked!