Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

9 Jahre Hive

Samstag, 14. Februar 2015
23:00

Disco & Tanzstube: House, Techno
Live: Henrik Schwarz (!K7, Innervisions, Defected Records/Berlin), Trinidad
DJs: Kölsch DJ-Set (Kompakt/Kopenhagen)
Benja, Reto Ardour, Ezikiel, Nader, Gleichschritt, Matija & Herr Müller, Einzig & Faerber, Mismo & Sche Sche, Kyrill & Redford, Ida, Deneha, Dario D'attis, Manuelle Musik, Trinidad, Beez & Simo, Nicolaj

Beinahe ein kugelrundes Jubiläum. Aber nur beinahe: Ein letztes Mal ist das Bienenstock-Jubiläum nicht zweistellig und damit ist der Club noch immer ein Jungspund. Neun Jahre Hive: Was 2006 im (vergleichsweise) bescheidenen Rahmen begonnen hat, ist über die Jahre gediehen, gewachsen und zur international bekannten Marke herangereift. Unzählige denkwürdige Partynächte sind in den vergangenen 108 Monaten an der Geroldstrasse 5 über die sprichwörtliche Bühne gegangen und haben das Hive Stück für Stück zu dem gemacht, was es heute ist: Eine Heim- und Spielstätte für unzählige Nachtaktive auf der Suche nach ausgelassenen Stunden mit Gleichgesinnten. Mit Henrik Schwarz führt heute ein Mann das Jubiläums-Line Up an, der mit seinen Veröffentlichungen einen grossen Teil zum Sound von Innervisions, dem aktuell wohl wichtigsten elektronischen Label weltweit, beiträgt. Schwarz ist bereits seit den frühsten 90ern Teil der musizierenden Gesellschaft, damals noch als Verquicker von Acid Jazz, Soul und Funk. Seine erste Single veröffentlichte er erst 2003, jedoch kam ihm bereits drei Jahre später die Ehre zu, eine der renommierten DJ-Kicks-Compilations für !K7 abzumischen. Zusammen mit Âme und Dixon ist Schwarz auch Teil des Innervisions Orchestras und von A Critical Mass. Kölsch wiederum ist ein wahrer Hive-Geburtstagsspieler. Er war am elften Jubeltag der Grundton zugange und auch am siebten Geburtstag des Bienenstocks hat er eine Kostprobe seines Könnens zum Besten gegeben. Rune Reilly Kolsch hat weltweit Millionen von Platten verkauft, dies jedoch unter den verschiedensten Namen, dafür aber auch für einige der bekanntesten Künstler auf diesem Planeten. Man erinnere sich an den Ibiza Hit „(Destination) Calabria“. Unter seinem Kölsch Alias frönt er seiner wahren Leidenschaft, des Technos emotionale und romantische Seite. Ebenfalls zu den spielenden Gratulanten zählen Gleichschritt, Matija & Herr Müller, Einzig & Faerber, Mismo & ScheSche, Kyrill & Redford, Ida, Nader, Deneha, Dario D’Attis, Manuelle Musik, Trinidad, Dragon Suplex, Beez & Simo und Nicolaj.