Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp
Gerold Chuchi Logp

10 Years 8bit

Samstag, 15. August 2015
23:00

Disco & Tanzstube: Techno, House
DJs: Nick Curly (8bit, Trust/Mannheim), Deetron (Character/Bern), Gorge (8bit, Re:Fresh Your Mind/Mannheim)
Manuelle Musik, Herr Müller, Andreas Ramos & Schmerol, Abdel Hady

Happy birthday 8bit! Bereits zehn Jahre ist es her seit die Mannheimer Nick Curly (der mit Cécille eine zweite sehr erfolgreiche Plattenschmiede unterhält) und Gorge ihr Label 8bit gegründet haben und damit eine der Drehscheiben über die sie ihren „Sound of Mannheim“ in die Welt hinaustragen konnten. Mittlerweile ist 8bit ein Tummelplatz für unzählige Clubsoundkreative auf der Suche nach dem perfekten Track geworden, wobei immer noch die Imprint-Headhonchos Gorge und Nick Curly bestimmen, wie dieser zu klingen hat – sofern er auf 8bit veröffentlicht wird natürlich. 10 Jahre sind mindestens 10 Gründe für eine ordentliche Geburtstagsfeier (will heissen: Eine ordentliche Jubiläumstour) und diese schwemmt mit Nick Curly und Gorge gleich beide Imprint-Betreiber höchstpersönlich in den Bienenstock. Aber nicht nur ihn: Mit Deetron ist ein alter Berner Turntable-Recke mit reichlich internationalem Renommee ebenfalls an den Hive-Decks zugegen und Manuelle Musik, Andreas Ramos & Schmerol, Abdel Hady und Herr Müller sorgen für qualitativ erstklassiges Local-Musikantentum.